Hans im Glück

Nach Grimm
Für Menschen ab 4

Hans bekommt von seinem Meister einen riesigen Batzen Gold, als Lohn für seine treuen Dienste. Er zieht ein Tüchlein hervor, wickelt den Klumpen ein, setzt sich ihn auf die Schulter und macht sich auf den Weg nach Haus. Er geht so dahin und setzt ein Bein vors andere … Seine Mutter und sein Vater erwarten ihn freudig.

So beginnt das Märchen von Hans im Glück.

Was Hans auf seinem Weg erlebt, wen er trifft und wieviel Glück er nach Hause bringt, davon erzählt dieses Theaterstück.

Mit wunderbaren Puppen von Ralf Wagner und Mechtild Nienaber erzählt Daniel Wagner dieses Märchen in seiner unverwechselbar komödiantischen und dennoch tiefsinnigen Art.

Mitwirkende
Regie: Pierre Schäfer
Spiel: Daniel Wagner
Bühne: Ralf Wagner/Daniel Wagner
Figuren: Mechtild Nienaber/Ralf Wagner
Kostüm: Ira Storch-Hausmann

Eine Produktion des Theaters Zitadelle.
Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa, Berlin

Die nächsten Aufführungen:

Keine Veranstaltung gefunden!

Downloads für Veranstalter:

[wpdm_package id=’1230′]